Frankfurt am Main, Deutschland – 26. Februar 2013 – Die euNetworks Group Limited (SGX: H23.SI) hat einen mehrjährigen Vertrag mit der weltweit agierenden Marketing-Implementierungsagentur Hogarth Worldwide geschlossen. Die Agentur ist Teil der WPP-Gruppe. euNetworks stellt ein ringförmiges Glasfasernetz in London zur Verfügung, das alle größeren Zugangspunkte des Unternehmens (PoPs) in der Stadt verbindet. Die unbeleuchtete Faser wurde bereits im vierten Quartal 2012 zur Verfügung gestellt und ist jetzt in Betrieb.
Hogarth ist eine Marketing-Implementierungsagentur, die mit Hilfe unternehmenseigener Technologien für seine Kunden weltweit Zeit und Kosten spart. Durch den Einsatz neuer Systeme und Technologien sowie Hogarths spezieller Expertise in der TV- und Audiopostproduktion, der Erstellung von Print- und digitalen Produkten, Transkreation und High-End Computer-Generated Imagery können nationale und internationale Kampagnen zu einem Bruchteil der üblichen Kosten und in hoher Qualität produziert und ausgeliefert werden. „Effektive und zuverlässige Technologien sind die Basis unseres Geschäftsmodells”, erklärt Dino Ciminello, Group Service Infrastructure Director bei Hogarth Worldwide. „Die Glasfaser von euNetworks verschafft uns die Flexibilität und Kontrolle, die wir benötigen, um den hohen Bandbreitenbedarf innerhalb des Unternehmens zu decken.“ „Jedes Unternehmen sollte Zugang zu unbegrenzter Bandbreite haben“, kommentiert Uwe Nickl, Geschäftsführer der euNetworks GmbH sowie Chief Marketing Officer der euNetworks Group Limited. „Wir freuen uns, Hogarth Worldwide beim Ausbau seiner Infrastruktur zu unterstützen. Durch die Aufstockung der Verbindungen zwischen ihren Büros, Rechenzentren und zu Kunden wird die Auslieferung der digitalen Produkte verbessert. Unsere Glasfaserlösungen bieten Medienunternehmen Lösungen in einer Zeit, in der der Bandbreitenbedarf aufgrund der Konvergenz von Technologien, Systemen und Geräten weiter wächst.“